Hallo liebe Schülerinnen und Schüler!

Ihr habt Sorgen oder Fragen (die Schule betreffend)? Wir, die SV, stehen euch jederzeit gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir, bestehend aus Schülern aller Jahrgangsstufen unserer Schule, vertreten eure Interessen und helfen euch jederzeit gerne bei Fragen und Problemen, um das Schulleben für euch so angenehm wie möglich zu gestalten. Neben der Organisation von Veranstaltungen wie der Karnevalsparty für die Unterstufe und der Rosenaktion für alle Stufen beschäftigen wir uns auch mit ernsteren Themen und stehen in engem Kontakt zu den Lehrern und der Schulleitung. Auch in der Schulkonferenz sind wir vertreten und dürfen dort Entscheidungen treffen, die vor allem die Gestaltung der Schule betreffen.

Die SV nimmt sich außerdem jährlich ein Wochenende Zeit, um mit allen Mitgliedern gemeinsam wegzufahren und zusammen neue Einfälle zu sammeln und ein Konzept für das kommende Schuljahr zu entwickeln sowie um engere Bindungen innerhalb der SV aufzubauen.

Ihr möchtet gerne aktiv an der Organisation von Aktionen oder der Gestaltung des Schullebens teilnehmen? Dann kommt doch einfach zu unserer Sitzung! Wir freuen uns immer wieder riesig über Neuzugänge, bestmöglich aus allen Altersklassen, denn je mehr Ideen und Meinungen wir haben, umso kreativer und aufregender wird die Arbeit zusammen!

Wir freuen uns auf euch!

Eure SV

 

SV-Sitzung

 

Wann? Freitag, 7. Stunde
Wo? SV-Raum (neben den Kunsträumen, Altbau) oder im Raum 207 (Aufenthaltsraum, Altbau, 2.Stock)

 

E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

*Bei Ideen oder Problemen könnt ihr auch gerne Gebrauch von unserem SV-Briefkasten machen, der direkt neben dem SV-Raum hängt.